In meiner Ausstellung MundWERK im Fokuss in der Kulturbar Konrad, Linz waren auch diese zwei Portraits der hübschen Schauspielerin (Sprecherin, Regisseurin, Autorin…) Katharina Schraml zu sehen!
Leider kann man in einer Ausstellung natürlich nicht sehr viele Bilder aus dem Shooting zeigen. Hier funktioniert das aber bestens : )

 

Welche Portraits hättet ihr gewählt?

Kathi wurde 1980 – genau wie ich – geboren und wuchs – genau wie ich – im schönen Mühlviertel auf. Deshalb ist es auch nicht sehr überraschend, dass wir uns schon seit der Schulzeit kennen. Sie erfüllte sich ihren Kindheitstraum Schauspielerin zu werden, indem sie an der Kunstuniversität in Graz 2004 ihr Schauspiel-Diplom erhielt.

[unitegallery Katharina_Schraml]

Schauspielerin (Sprecherin, Regisseurin, Autorin…)

Zwei Mal führte sie bereits Regie bei den Burgfestspielen Reichenau. Im Fernsehen war Katharina Schraml 2010/11 zu sehen in den ORF Serien „Burgenland ist überall“ und in „Die Lottosieger“. Seit über 10 Jahren arbeitet sie auch als Theaterpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Senioren und ist zudem als Moderatorin, Sprecherin und Autorin von Theaterstücken für Kinder tätig.

Ihre bisherigen Engagements führten sie an das Stadttheater Klagenfurt, Kreuzgangspiele Feuchtwangen, Landesbühne Wilhelmshaven, Varieté Theater Chamäleon Linz, Freie Bühne Scheselong Berlin, Heimathafen Neukölln Berlin, Enkidu Events Berlin, Poetenpack Potsdam, Theater Hof 19 Oldenburg, Kulturhauptstadt Linz´09, Theaterforum Schwechat, Musentempel Linz, Schlosstheater Traun, Theater Phönix Linz, Stadttheater Berndorf und in den Stadtsaal Wien.

Seit Mai 2010 ist sie festes Ensemblemitglied im Theater des Kindes Linz.

Als kleines Dankeschön für Kathis und Sandras (Visa: Sandra Pilz-Kathofer) Einsatz haben wir natürlich auch einige „normale“ Portraits gemacht: für Webauftritt, Bewerbungen etc…

[unitegallery Katharina_Schraml_1]

Liebe Kathi! Vielen Dank für Deine Mühe und den schönen lustigen Nachmittag!

 


Derzeit läuft im Theater des Kindes unter anderem der Klassiker aus den Schweizer Bergen: „Heidi“ von Markus Steinwender nach dem Original von Johanna Spyri, in dem Kathi Schraml die Hauptrolle Heidi spielt. Das solltet ihr nicht verpassen!