Kinder-Hausmittelbuch von Claudia Schauflinger

„Durch die Verwendung von Hausmitteln können wir uns bei vielen Wehwehchen im Familienalltag selber helfen. Und mit jeder Anwendung, die wir ausprobieren und die Erleichterung bringt, erweitern wir unseren Handlungsspielraum, gewinnen Vertrauen in uns als Eltern und fühlen uns wieder mehr als Experten für unser Kind.“ Die Rezepte und Ideen in diesem Buch entstammen dem traditionellen Erfahrungsschatz aus vielen Elterngenerationen.

Zusammen mit viel fachlichem Hintergrundwissen ergeben sie einen liebevollen Ratgeber, der auch Mutgeber ist.

Facultas Verlags- & Buchhandels AG/maudrich 2018/ISBN 978-3-99002-080-7

Iris Kagerer ::Fotografin:: hat nicht nur mein #kinderhausmittelbuch bebildert sondern ihm damit auch Leben eingehaucht.
Optimismus, Freude und Zuversicht strahlen aus ihren Bildern!
So wird der Ratgeber zum Mutgeber.
Danke für die phantastische Zusammenarbeit liebe Iris & Danke für das Vertrauen in unsere Idee an das Team von Maudrich Verlag und maudrich.tutgut (Claudia Schauflinger)

Wer Claudia schon ein Weilchen folgt oder wahrscheinlich auch wer sie erst einmal gehört hat, weiß was sie von der wunderbaren Zwiebel hält. : )

Seit dem Erscheinen des Buches ist bei „Kinder mögen Hausmittel“ sehr viel passiert! Tolle Kooperationen. Claudia ist regelmäßig auch im TV und InternetTV zu sehen und erklärt dort ihre tollen und einfachen Rezepte und gibt uns jungen Müttern Mut unsere Kinder sanft und mit viel Liebe durch kleine und auch größere Wehwehchen zu begleiten. Vertrauen in unser Bauchgefühl und das der Kinder!

Viele der Rezepte und Ratschläge findet ihr auch auf Claudias Webseite. Dort sind auch die Videos verlinkt. Schaut einfach mal vorbei!

Majoranöl. Zurzeit kann das sicher der/die eine oder andere gut gebrauchen!
Hilft gegen Schnupfennasen!

Anwendung des Majoranöles bei Schnupfen: Bei Schnupfen einfach ein paar Tropfen des Auszugsöles auf die Finger geben, sanft rund um die Nase verteilen, fertig.  So atmet ihr immer wieder die ätherischen Öle des Majorans ein und er kann seine heilende Wirkung direkt an den Schleimhäuten verrichten.
Pflegende Taschentücher für die Schnupfennase: Außerdem verwenden wir zum Abwischen der Nase immer unsere sanften selber gemachten Feuchttücher. Die reiben nicht so wie trockene Taschentücher, sind sanft und pflegend. Das Wichtigste aber: Die Kinder laufen nicht schreiend weg, wenn ich versuche ihre Nase zu putzen! “

Hier gehts zum Rezept und gesamten Blogeintrag zu diesem Thema.