Ich durfte sommerliche und auch winterliche Businessportraits für meine liebe Freundin Claudia Schauflinger, die Gründerin von „Kinder mögen Hausmittel“ (Blog & Workshops) machen.

„Die Wurzeln für einen liebevollen, achtsamen Umgang mit dem Körper bilden sich in der Kindheit.
Wenn du deinem Kind Zeit zum Gesundwerden gibst,  legst du einen wichtigen Grundstein für ein gesundes Leben. Hausmittel helfen dir dabei, die Beschwerden sanft zu lindern & liebevoll zu helfen.“ (www.kinderhausmittel.com)

Businessportraits – summer edition

Je nach Branche und Person entstehen die unterschiedlichsten Portraits für berufliche Zwecke. Wie ihr ja schon wisst, entstehen die meisten meiner Bilder im Freien. Letzten Sommer durfte ich Claudia und ihr ganze Familie fotografieren (dazu bald mehr!) – bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich einige neue und sommerliche Portraits für „Kinder mögen Hausmittel – Workshops für Eltern“ gemacht.

[unitegallery claudia1]

Businessportraits – winter edition

Bei unserem anderen Termin haben wir passend zum Thema Kinder für unser Shooting einen Spielplatz aufgesucht und dort winterliche Businessportraits für den Webauftritt und in Claudias Fall vor allem auch für redaktionelle Beiträge gemacht.
Da die Hausmittelworkshops oft in unterschiedlicher Weise auch von zum Beispiel Zeitungen, Webseiten der Veranstalter etc. beworben werden, haben wir neben unterschiedlichen Formaten auch die Bearbeitungsstile variiert; so kann Claudia für den jeweiligen Stil des Mediums ein passendes Businessportrait zur Verfügung stellen.

Claudias Blog & ihre Workshops über Hausmittel

Natur-­ und Erfahrungsmedizin haben Claudia von Kindesbeinen an begleitet. Aufgewachsen ist sie – wie ich auch – im schönen Mühlviertel. Heute ist sie eine wunderbare Mama von zwei tollen Jungs und lebt und arbeitet gemeinsam mit ihrem Mann in Wien.

Ein achtsamer Umgang miteinander, aber auch mit der Gesundheit ist ein wichtiger Samen den man in der Kindheit aussät.

Warum sie „Kinder mögen Hausmittel“ gegründet hat, erklärt Claudia am besten selbst:
„Viele Eltern sind offen und bereit, ihre Kinder natürlich zu unterstützen, haben aber eine Hemmschwelle selbst Wadenwickel und Co zu probieren, aus Angst, etwas falsch zu machen.
Das Besprechen dieser Unsicherheiten, Klären von Fragen & gemeinsames Ausprobieren stärkt und hilft den Eltern mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören. Mein großes Anliegen ist es, Familien darin zu bestärken, wieder auf ihren Instinkt zu hören und sich Gesundheitskompetenz zurückholen. Es macht mir eine riesen Freude, zu sehen, wie Eltern durch die neue Kompetenz Selbstvertrauen gewinnen, bei Krankheiten ihrer Kinder ruhiger bleiben und sich die Familien durch überstandene Infekte besser kennen lernen.“

[unitegallery claudia2]

Für Schnellentschlossene gibt es noch Termine für Hausmittel-Workshops im Mai. Danach geht Claudia in die Sommerpause, aber nur was die Workshops betrifft – auf Facebook bleibt ihr immer auf dem Laufenden!
Es gibt auch schon Termine für Herbst und Winter: In ihren Workshops und Vorträgen versucht Claudia Eltern die wunderbare Wirkung von Hausmitteln näher zu bringen. Dabei verwendet sie ausschließlich Zutaten und Anwendungen die besonders kinderfreundlich sind.

Vor kurzem ist die neue Webseite von „Kinder mögen Hausmittel“ online gegangen – mit neuem Logo und neuem übersichtlicherem Design! Schaut mal vorbei!